SPD-Länder fordern von Bundesregierung niedrigere Energiepreise
Forderung nach Senkung der Energiekosten
Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (beide SPD) fordern vor der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin eine deutliche Senkung der Energiekosten.
Beschlussvorschlag der Bundesländer
In einem Beschlussvorschlag, aus dem die „Welt“ zitiert, fordern die beiden Bundesländer die Bundesregierung auf, die staatlichen Preisbestandteile von Energie zu reduzieren und die Importabhängigkeiten strukturell zu verringern














