Hauke Wahl verlässt St. Pauli und wechselt nach Wolfsburg
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Abgang von Innenverteidiger Hauke Wahl vermeldet.
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Abgang von Innenverteidiger Hauke Wahl vermeldet.
Der FC St. Pauli hat Marcel Rapp als neuen Cheftrainer verpflichtet.
Arminia Bielefeld hat Oliver Kirch als neuen Cheftrainer verpflichtet.
Der gebürtige Soester wechselt von Regionalligist Borussia Mönchengladbach II und übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung, teilte der Zweitligist am Freitag mit.
„Ich freue mich sehr, dass wir Oliver Kirch für Arminia Bielefeld gewinnen und von unserem Weg begeistern konnten“, erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und bedankt sich zugleich bei Borussia Mönchengladbach für die kurzfristig ermöglichte Freigabe.
„Unser Ziel war es nicht, die schnellste, sondern die richtige Lösung zu finden.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich am Dienstagabend durch einen 2:0-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen im Rückspiel der Relegation den Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert, nachdem Essen das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatte.
Die Gäste begannen mutig und kamen früh zu guten Möglichkeiten.
Nach drei Jahren beenden der DSC Arminia Bielefeld und Cheftrainer Mitch Kniat die Zusammenarbeit nach der abgelaufenen Saison.
Beide Parteien einigten sich „nach umfangreichen Analysen und tiefgehenden Gesprächen einvernehmlich“, teilte der Zweitligist am Samstag mit.
Im Relegationsduell um die 2. Fußball-Bundesliga hat Drittligist Rot-Weiss-Essen das Hinspiel gegen Zweitligist Greuther Fürth mit 1:0 gewonnen.
Rayan Ghrieb wechselt vom 1. FC Magdeburg zum 1. FC Nürnberg.
Die SV Elversberg hat am letzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga gesichert. Ein souveränes 3:0 gegen den Absteiger Preußen Münster reichte der Mannschaft von Trainer Vincent Wagner, um sich im Dreikampf gegen die zuvor punktgleichen Konkurrenten Hannover 96 und Darmstadt 98 durchzusetzen.
Die SV Elversberg spielt in der kommenden Saison in der 1. Fußball-Bundesliga.
Die SV Elversberg steigt in die 1. Fußball-Bundesliga auf
Der FC Energie Cottbus steigt in die 2. Fußball-Bundesliga auf
Der FC Energie Cottbus steigt in die 2. Fußball-Bundesliga auf.
Zum Abschluss des 33. Spieltags der 2. Bundesliga hat die SV Elversberg 1:3 bei Fortuna Düsseldorf verloren und damit eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg verpasst.
Bereits in der 26. Minute brachte ein Eigentor von Florian Le Joncour die abstiegsbedrohten Hausherren in Führung.
In der Samstagabendpartie des 33. und damit vorletzten Zweitligaspieltags hat der 1. FC Nürnberg haushoch gegen Schalke 04 mit 3:0 gewonnen.
Für beide Mannschaften ging es ausschließlich um die Ehre: Schalke stand schon vor der Partie als Zweitligameister fest, die Nürnberger hatten sich im Mittelfeld festgesetzt und wissen schon lange, dass sie in der nächsten Saison wieder in der gleichen Liga spielen.
Ein Eigentor von Schalkes Ron Schallenberg legte in der 19. Minute den Grundstein für den Nürnberger Erfolg, als ein Freistoß von Justvan unglücklich über mehrere Stationen ins Tor der Gäste abgefälscht wurde.
Der VfL Bochum bleibt eine weitere Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.