bonner Nordbrücke bleibt gesperrt
Die Bonner Nordbrücke bleibt bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) gab dies in Bonn bekannt. Die Schäden an der Brücke seien so groß, dass ein Teil neu gebaut werden müsse. Die bauzeit wird auf rund zwei Jahre geschätzt.
Hintergrund der Sperrung
Die Autobahn GmbH hatte die Brücke am 3. Juni kurzfristig voll gesperrt. Kurz darauf verschaffte sich Schnieder vor Ort einen Überblick über die Lage. Die Autobahn GmbH bat um 14 Tage für weitere Prüfungen.
Verkehrsmaßnahmen in Bonn
Die Sperrung führt seitdem zu erheblichen Staus in der Stadt. Bonns Oberbürgermeister Guido Déus und der Stadtrat beschlossen ein Maßnahmenpaket zur Entlastung. Dazu gehören mehr Park-and-Ride-Flächen, teilweise kostenloser Nahverkehr und die Änderung von Fahrbahnaufteilungen auf bestimmten Straßen.



Schreibe einen Kommentar