Bonner Nordbrücke wird nicht wieder freigegeben

Nordbrücke (Archiv)

Die gesperrte Bonner Nordbrücke bleibt vorerst geschlossen. Dies teilte Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) in Bonn mit

Anzeige AWO Sulzbach

bonner‌ Nordbrücke bleibt gesperrt

Die⁤ Bonner⁢ Nordbrücke bleibt bis​ auf Weiteres ‍für ‍den‌ Verkehr gesperrt. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) gab dies in Bonn bekannt. Die ‌Schäden an der Brücke seien ​so⁣ groß, dass ein Teil ⁤neu ⁤gebaut werden müsse. Die bauzeit wird auf rund zwei Jahre geschätzt.

Hintergrund der Sperrung

Die Autobahn GmbH hatte die Brücke am 3. Juni kurzfristig voll gesperrt. Kurz darauf verschaffte sich Schnieder⁢ vor Ort ⁣einen Überblick über die Lage. Die Autobahn GmbH ⁢bat⁤ um 14 Tage für weitere Prüfungen.

Verkehrsmaßnahmen‍ in Bonn

Die Sperrung führt seitdem ‌zu erheblichen ⁢Staus in der Stadt. Bonns Oberbürgermeister Guido Déus und⁢ der Stadtrat beschlossen ein Maßnahmenpaket zur Entlastung. Dazu gehören mehr Park-and-Ride-Flächen, teilweise kostenloser Nahverkehr ‍und die Änderung von Fahrbahnaufteilungen auf bestimmten Straßen.

Artikel teilen


Toyota Scheidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Nach oben scrollen