Nato-Generalsekretär Mark Rutte bei Kabinettssitzung
Nato-Generalsekretär Mark Rutte wird kommende Woche an der Sitzung des Bundeskabinetts teilnehmen. Dies teilte der stellvertretende Regierungssprecher Sebastian Hille am Freitag mit.
Verlegung ins Verteidigungsministerium
Die Sitzung wird nicht wie üblich im Bundeskanzleramt, sondern im Verteidigungsministerium stattfinden.Diese Entscheidung wurde bereits im letzten Jahr getroffen, um die Bedeutung der Bundeswehr und der Verteidigungspolitik in Zeiten zunehmender Krisen und Konflikte zu betonen.
Themen der Sitzung
Im Mittelpunkt der Kabinettssitzung stehen sicherheits- und verteidigungspolitische Fragen. Ob konkrete Beschlüsse in diesem Bereich gefasst werden, blieb laut dem stellvertretenden Regierungssprecher offen.



Schreibe einen Kommentar