Friedrichsthal räumt auf – mit 350 Helfern
Am 20. und 21. März 2026 haben rund 350 Bürgerinnen und Bürger aus Friedrichsthal an der diesjährigen Picobello-Aktion des Entsorgungsverbands Saar (EVS) teilgenommen.
Am 20. und 21. März 2026 haben rund 350 Bürgerinnen und Bürger aus Friedrichsthal an der diesjährigen Picobello-Aktion des Entsorgungsverbands Saar (EVS) teilgenommen.
Das Hallenbad Friedrichsthal hat über geänderte Öffnungszeiten an Ostern informiert.
Die Stadt Friedrichsthal nimmt erneut an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses teil.
Ab der 13. Kalenderwoche (23. März 2026) führt die Firma Jonasson Projekte GmbH im Auftrag der energis Netzgesellschaft GmbH Tiefbauarbeiten und Horizontalbohrungen in der Ostschachtstraße und der Kantstraße durch.
Die Frauen Union Friedrichsthal und Mitglieder des Pfarrgemeinderats St. Michael haben am Samstagvormittag vor dem Edeka-Markt in Friedrichsthal Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Familien gesammelt.
Die AWO lädt am Donnerstag, den 23. April 2026, um 15:00 Uhr zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag für Jung und Alt ein.
Mitglieder des Bienenzuchtvereins Friedrichsthal-Bildstock haben sich zum zweiten Mal an den Saarland-Picobello-Aktionstagen beteiligt.
Die Soziale Fraktion Friedrichsthal (SFF) hat im März mehrere Lebensmitteleinzelhändler angeschrieben und für eine Ansiedlung in der Gesamtstadt geworben.
Die RAG Aktiengesellschaft baut in den kommenden drei Monaten alle nicht unter Denkmalschutz stehenden Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Hauptrettungsstelle in Friedrichsthal ab.
Die RAG bereitet derzeit die Verfüllung des historischen Franzosenstollens in Friedrichsthal vor. Die Arbeiten sollen im Frühjahr beginnen und voraussichtlich mehrere Monate dauern.
Am 10. März 2026 hat die Stadt Friedrichsthal die tibetische Flagge am Rathaus gehisst.
Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e.V. bietet einen Kurs für Faszientraining im Sitzen an.
Die 6. Ausgabe der „Neuen Friedrichsthaler Hefte“ ist nach einer Verkaufsphase, in der sie vergriffen war, wieder verfügbar.
Friedrichsthal beteiligt sich an einer bundesweiten Aktion, die auf die wachsende gesellschaftliche Bedeutung der Demenzerkrankung aufmerksam macht – bereits zum achten Mal pflanzen Kommunen, Landesfachstellen und Ministerien gemeinsam Vergissmeinnicht.
Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e. V. organisiert eine fünftägige Gruppenreise an den Bodensee und in den Bregenzer Wald.