Bundesregierung sieht Ukraine-Verhandlungen in Genf positiv
Die Bundesregierung hat die Zwischenergebnisse der Ukraine-Verhandlungen in Genf begrüßt
Die Bundesregierung hat die Zwischenergebnisse der Ukraine-Verhandlungen in Genf begrüßt
Chinas Ministerpräsident Li Qiang hat die Bundesregierung gelobt
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) fordert nach dem ersten G20-Gipfel in Afrika einen stärkeren weltpolitischen Fokus auf Afrika
Auf dem G20-Gipfel in Südafrika warb EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen für KI-Pläne der EU. „Europa hat einen Plan“, sagte sie am Sonntag
Der G20-Gipfel in Johannesburg ist am Sonntagmorgen mit Beratungen über wichtige Rohstoffe und künstliche Intelligenz fortgesetzt worden
Deutschland und weitere Kiew-Partner fordern Änderungen am 28-Punkte-Plan der USA zum Ukrainekrieg.
Merz äußerte sich dort
Die Weltklimakonferenz in Belém (COP 30) geht in die Verlängerung
UN-Generalsekretär Guterres fordert G20 vor dem Gipfel zu mehr Klimaschutz, Gerechtigkeit; die 1,5-Grad-Grenze sei verfehlt, erklärte er am Freitag
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sich am Donnerstagnachmittag zuversichtlich, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel in der Diskussion über die Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte vorankommen werden.
Selenskyj erklärte auf einer Pressekonferenz, dass Fortschritte möglich seien, wenn ein Sieg Russlands verhindert werden solle. Er betonte die Notwendigkeit gemeinsamer Verteidigungsmaßnahmen und zeigte sich optimistisch hinsichtlich weiterer Entwicklungen
Das geplante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin in Budapest findet vorerst nicht statt. Trump teilte am Mittwoch im Weißen Haus mit, dass er das Treffen abgesagt habe
Die Bundesregierung würde ein weiteres Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin zum Ukraine-Krieg grundsätzlich unterstützen
US-Präsident Donald Trump plant ein persönliches Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Budapest. Das kündigte Trump am Donnerstag an
Beim Nahost-Gipfeltreffen in Scharm el-Scheich ist am Montag das Abkommen zwischen der Hamas und Israel offiziell unterzeichnet worden.
An dem Gipfel nahmen Staats- und Regierungschefs aus 31 Ländern teil, darunter US-Präsident Donald Trump, Bundeskanzler Merz und Palästinenserpräsident Abbas
Außenminister Johann Wadephul sieht im Gaza-Konflikt Anzeichen für Fortschritte und spricht von „echter Bewegung“ in der Region
Israels Premier Netanjahu kritisiert in der UN-Generaldebatte die Anerkennung Palästinas durch weitere Staaten wie Frankreich und Großbritannien