Grüngutsammelstelle: Eingeschränkte Öffnungszeiten während der Winterpause
Die gemeinsame Grüngutsammelstelle der Stadt Friedrichsthal und der Gemeinde Spiesen-Elversberg geht in eine eingeschränkte Winterpause.
Die gemeinsame Grüngutsammelstelle der Stadt Friedrichsthal und der Gemeinde Spiesen-Elversberg geht in eine eingeschränkte Winterpause.
Am Montag, 10. November 2025, feierte Brunhilde Hort ihren 90. Geburtstag. Bürgermeister Christian Jung besuchte sie aus diesem Anlass in der GEVITA und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Friedrichsthal.
Die Stadt Friedrichsthal beginnt mit der Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung.
Der mobile Beratungsdienst des Sozialamtes des Regionalverbands Saarbrücken wird auch im Jahr 2026 im Rathaus Friedrichsthal angeboten.
Die Gemeinwesenarbeit Friedrichsthal lädt gemeinsam mit den Senioren-Sicherheitsberatern der Stadt zu einem Informationsnachmittag rund um das Thema Sicherheit im Alltag ein.
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Friedrichsthal-Bildstock hat drei soziale und kommunale Projekte mit Spenden bedacht.
Am Sonntag, dem 16. November 2025, erinnert die Stadt Friedrichsthal an die Opfer von Krieg und Gewalt.
Die Stadt Friedrichsthal sucht für die Adventszeit zwei gut gewachsene Weihnachtsbäume für die Marktplätze in Friedrichsthal und Bildstock.
Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock e.V. hat sein aktuelles Kursprogramm vorgestellt.
In Friedrichsthal wurden in der letzten Zeit erneut mehrere Fälle von Vandalismus festgestellt.
Die geplante Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Lenaustraße in Friedrichsthal wird vorerst nicht weiterverfolgt.
Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung unterschiedliche Themen behandelt. Im Fokus standen neben einer Neufestsetzung der Schwimmbadeintgelte auch die kommunale Wärmeplanung und Sanierungsmaßnahmen.
Die kommpower-Kooperation, zu der die Stadt- und Gemeindewerke in Friedrichsthal, Eppelborn, Heusweiler, Kleinblittersdorf und Lebach gehören, wird zum Jahresbeginn 2026 die Strompreise für ihre Kunden erneut senken.
Am Freitag, dem 17. Oktober 2025, feierten Birgit und Edgar Fetzer aus Friedrichsthal ihre Goldene Hochzeit.
Die siebte IVV-Volkswanderung der DJK Bildstock fand großen Zuspruch: Rund 300 Wanderinnen und Wanderer nahmen an den beiden Strecken im Naherholungsgebiet Itzenplitz teil.