Die anhaltend hohen Temperaturen locken derzeit viele Besucherinnen und Besucher in das St. Ingberter Freizeitbad „das blau“. Da ein Großteil der Gäste mit dem Auto anreist, kam es in den vergangenen Tagen rund um das Schwimmbad vermehrt zu Parkverstößen.
Falschparker auf Grünstreifen und in Zufahrten
Nach Angaben der Stadtverwaltung stellten Fahrzeuge teilweise außerhalb ausgewiesener Parkflächen ab – auf Grünstreifen, in Zufahrten oder verkehrsbehindernd. Die Stadt St. Ingbert und das blau weisen darauf hin, dass neben dem Parkplatz unmittelbar am Schwimmbad weitere Flächen genutzt werden können:
- Parkplatz Obermühle
- Parkplatz am Mühlwaldstadion
- Parkflächen der Stadtwerke St. Ingbert (nur am Wochenende)
Als Alternative nennt die Stadt den Stadtbus INGO, der laut Mitteilung direkt am Schwimmbad hält.
Ordnungsamt kontrolliert verstärkt
Unabhängig von der Parkplatzsituation gilt im gesamten Bereich rund um das Freizeitbad sowie auf den Parkplätzen die Straßenverkehrsordnung. Verkehrszeichen, Halteverbote und ausgewiesene Parkflächen seien einzuhalten, betont die Stadtverwaltung.
Das Ordnungsamt St. Ingbert werde die Situation in den kommenden Tagen verstärkt kontrollieren. Verkehrsverstöße würden geahndet.



Schreibe einen Kommentar