Schwimmbad „das blau“ in St. Ingbert: Stadt mahnt zu regelkonformem Parken

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen an – weitere Parkplätze stehen zur Verfügung

Aktuelles aus St. Ingbert | Bild: Stadt St. Ingbert Hohe Besucherzahlen im Schwimmbad „das blau“ – Stadt weist auf Parkmöglichkeiten und geltende Verkehrsregeln hin

Wegen des hohen Besucherandrangs im St. Ingberter Freizeitbad „das blau" kommt es rund ums Bad vermehrt zu Falschparkern. Die Stadt weist auf zusätzliche Parkmöglichkeiten hin und kündigt verstärkte Kontrollen durch das Ordnungsamt an.

Anzeige AWO Sulzbach

Die anhaltend hohen Temperaturen locken derzeit viele Besucherinnen und Besucher in das St. Ingberter Freizeitbad „das blau“. Da ein Großteil der Gäste mit dem Auto anreist, kam es in den vergangenen Tagen rund um das Schwimmbad vermehrt zu Parkverstößen.

Falschparker auf Grünstreifen und in Zufahrten

Nach Angaben der Stadtverwaltung stellten Fahrzeuge teilweise außerhalb ausgewiesener Parkflächen ab – auf Grünstreifen, in Zufahrten oder verkehrsbehindernd. Die Stadt St. Ingbert und das blau weisen darauf hin, dass neben dem Parkplatz unmittelbar am Schwimmbad weitere Flächen genutzt werden können:

  • Parkplatz Obermühle
  • Parkplatz am Mühlwaldstadion
  • Parkflächen der Stadtwerke St. Ingbert (nur am Wochenende)

Als Alternative nennt die Stadt den Stadtbus INGO, der laut Mitteilung direkt am Schwimmbad hält.

Ordnungsamt kontrolliert verstärkt

Unabhängig von der Parkplatzsituation gilt im gesamten Bereich rund um das Freizeitbad sowie auf den Parkplätzen die Straßenverkehrsordnung. Verkehrszeichen, Halteverbote und ausgewiesene Parkflächen seien einzuhalten, betont die Stadtverwaltung.

Das Ordnungsamt St. Ingbert werde die Situation in den kommenden Tagen verstärkt kontrollieren. Verkehrsverstöße würden geahndet.

Artikel teilen


Anzeige Stadtwerke Friedrichsthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Nach oben scrollen