Diakon Werner Lampel feiert 40-jähriges Jubiläum in Oberwürzbach

Festgottesdienst in der Pfarrei Herz Jesu – Gemeinde und Ortsvorsteherin würdigen langjährigen Dienst

Aktuelles aus St. Ingbert | Bild: Stadt St. Ingbert Werner Lampel feiert 40jähriges Diakonjubiläum in Oberwürzbach

Werner Lampel wurde am 22. Juni 1986 zum Diakon geweiht und wirkt seitdem in der Pfarrei Herz Jesu in Oberwürzbach. Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Umtrunk feierte die Gemeinde das 40-jährige Jubiläum.

Anzeige Kommpower

Oberwürzbach. Werner Lampel begeht in diesem Jahr sein 40-jähriges Diakonjubiläum. Am 22. Juni 1986 wurde er zum Diakon geweiht und wirkt seitdem in der Pfarrei Herz Jesu in Oberwürzbach.

Festgottesdienst mit Pfarrern und Gemeindemitgliedern

Anlässlich des Jubiläums fand ein festlicher Gottesdienst statt, den Pfarrer Alexander Klein gemeinsam mit Pfarrer Koch und dem Jubilar zelebrierte. Zahlreiche Gemeindemitglieder nahmen daran teil.

Pfarrer Klein dankte Lampel in seiner Ansprache für dessen Einsatz. Nach Angaben der Pfarrei habe er seine Aufgaben

„mit großem Engagement und aus tiefem christlichem Glauben“

im Dienst an Gott und an den Mitmenschen wahrgenommen und das Pastoralteam vor Ort verlässlich unterstützt. Klein dankte auch Lampels Ehefrau Sonja, die ihren Mann bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben stets begleitet habe.

Seit 2019 im Ruhestand – weiterhin aktiv in der Gemeinde

Seit 2019 ist Werner Lampel offiziell im Ruhestand, hilft der Gemeinde nach eigenen Angaben aber weiterhin gerne aus.

Würdigungen beim anschließenden Umtrunk

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Umtrunk in der renovierten Unterkirche statt. Dabei würdigte Ortsvorsteherin Dunja Sauer den Jubilar für seinen langjährigen Dienst. Lampel habe den Menschen in der Gemeinde in verschiedenen Lebenssituationen zur Seite gestanden –

„bei freudigen Anlässen ebenso wie in Zeiten der Sorge und des Abschieds.“

Auch Gemeindeausschussvorsitzende Christiane Morlo dankte Lampel für seine Arbeit und die Zusammenarbeit in der Pfarrgemeinde. Das Jubiläum wurde mit einem gemeinsamen Imbiss gefeiert.

Artikel teilen


Anzeige Kommpower

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Nach oben scrollen