Müllabfuhr in St. Ingbert startet wegen Hitze ab sofort um 5 Uhr

Früherer Arbeitsbeginn soll Mitarbeiter vor sommerlichen Temperaturen schützen

Aktuelles aus St. Ingbert | Bild: Stadt St. Ingbert Komplette Abfallentsorgung in St. Ingbert beginnt ab sofort bereits um 5 Uhr

Wegen anhaltend hoher Temperaturen beginnt die Abfallentsorgung in St. Ingbert ab sofort bereits um 5 Uhr morgens. Bürgerinnen und Bürger sollen ihre Tonnen spätestens bis dahin bereitstellen.

Toyota Scheidt

Die Abfallentsorgung in St. Ingbert beginnt ab sofort früher. Wegen der anhaltend hohen Temperaturen starten die Leerungen von Restmüll-, Bioabfall- und Altpapiertonnen bereits um 5 Uhr morgens. Auch die Gelben Säcke werden nach Angaben der Stadt ab dieser Uhrzeit durch die Firma RMG abgeholt.

Schutz der Beschäftigten als Grund

Mit dem früheren Arbeitsbeginn will die Stadt St. Ingbert ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Belastungen durch die sommerliche Hitze schützen.

Tonnen rechtzeitig bereitstellen

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Abfallbehälter rechtzeitig am Vorabend oder spätestens bis 5 Uhr am jeweiligen Abfuhrtag bereitzustellen.

Artikel teilen


Toyota Scheidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Nach oben scrollen