Die Abfallentsorgung in St. Ingbert beginnt ab sofort früher. Wegen der anhaltend hohen Temperaturen starten die Leerungen von Restmüll-, Bioabfall- und Altpapiertonnen bereits um 5 Uhr morgens. Auch die Gelben Säcke werden nach Angaben der Stadt ab dieser Uhrzeit durch die Firma RMG abgeholt.
Schutz der Beschäftigten als Grund
Mit dem früheren Arbeitsbeginn will die Stadt St. Ingbert ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Belastungen durch die sommerliche Hitze schützen.
Tonnen rechtzeitig bereitstellen
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Abfallbehälter rechtzeitig am Vorabend oder spätestens bis 5 Uhr am jeweiligen Abfuhrtag bereitzustellen.


Schreibe einen Kommentar