St. Ingbert – Beim gestrigen Vergabetermin des Guide Michelin haben beide ausgezeichneten Restaurants in St. Ingbert ihre Sterne erfolgreich verteidigt. Das Restaurant „Atama“ von Martin Stopp behält seine zwei Michelin-Sterne, das Restaurant „midi“ von Peter Wirbel im Stadtteil Rohrbach seinen einen Stern. St. Ingbert kommt damit weiterhin auf insgesamt drei Michelin-Sterne.
Zwei Restaurants, drei Sterne
Das „Atama“ verbindet nach Angaben der Pressemitteilung klassische französische Haute Cuisine mit Einflüssen aus Fernost und weiteren kulinarischen Traditionen. Peter Wirbels „midi“ setzt laut Mitteilung auf regionale Produkte aus dem Biosphärenreservat Bliesgau.
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gratulierte beiden Köchen:
„Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an Martin Stopp und Peter Wirbel zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Michelin-Sterne. Nicht nur im Fußball mit der SVE spielt das Saarland und St. Ingbert in der 1. Liga. Auch in der Gastronomie gehören wir bundesweit zur absoluten Spitze. Dass St. Ingbert weiterhin mit drei Michelin-Sternen vertreten ist, macht uns stolz und zeigt eindrucksvoll, welches außergewöhnliche kulinarische Können in unserer Stadt beheimatet ist.“
Saarland mit 14 Michelin-Sternen
Laut Pressemitteilung kommt das Saarland bei der diesjährigen Vergabe insgesamt auf 14 Michelin-Sterne.



Schreibe einen Kommentar