Mondscheinkonzert zur „Earth Hour“ am 28. März vor der Stadtbibliothek

Aktuelles aus Saarbrücken

Saarbrücken beteiligt sich am 28. März an der "Earth Hour" mit einer begleitenden Veranstaltung

Anzeige AWO Sulzbach

Saarbrücken⁣ beteiligt sich an „Earth Hour“

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt am⁢ Samstag, dem 28. März, ein Zeichen für den Klimaschutz. Ab 20.30 Uhr wird​ für eine ⁣Stunde die Beleuchtung des Turms des Rathauses St. Johann sowie die Beleuchtung im Innenhof ausgeschaltet. Sicherheitsrelevante ‍Beleuchtung bleibt in Betrieb. Auch die historische Beleuchtung des Dudweiler Rathauses​ wird abgeschaltet.

Begleitende Veranstaltung zum Jubiläum

Anlässlich des 20. Jubiläums der „Earth Hour“ lädt die stadt⁢ zu⁢ einem kostenlosen Mondscheinkonzert⁢ auf​ den Gustav-Regler-Platz vor der Stadtbibliothek ein.⁢ Der Eintritt ist frei,​ eine Anmeldung ist nicht ⁣erforderlich.

Musikalisches ⁤Programm

Bürgermeisterin Barbara Meyer eröffnet ‍die Veranstaltung. Das Querflötenensemble der Musikschule Saarbrücken unter der Leitung von⁣ Alexandra ⁢Kaleck ⁢spielt Werke der Komponistin Nicole Chamberlain. Anschließend tritt die Gitarristin Johanna Ropers auf.

Artikel teilen


Anzeige Stadtwerke Friedrichsthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Nach oben scrollen